Alle News des Newsletters | ImmoCompact - Nachrichten
AssCompact - Facebook AssCompact - Twitter AssCompact - Xing

Alle News des Newsletters

vom 23. November 2015

Die 7 besten Tipps beim Immobilienkauf

Viele Menschen träumen von der eigenen Immobilie. Damit dieser Wunsch auch tatsächlich Wirklichkeit wird, sollte man jedoch bereits beim Erwerb des Traumhauses oder der bevorzugten Eigentumswohnung einige Dinge beachten, damit man keine bösen Überraschungen beim Immobilienkauf erlebt.

Sachwerte: Das Beste kommt zum Schluss

Das Thema Sachwerte ist an Aktualität kaum zu toppen. Als kompetenter Vermittler mit 34c-Zulassung wissen Sie: In Zeiten des Niedrigzinses und der Eurokrise sind Betongold & Co. das passende Produkt für viele Anleger. Aber: Wie bekommt man eigentlich die Termine, um das den Interessenten auch erläutern zu können?

BVFI veranstaltet Bundeskongress für die Immobilienwirtschaft

Unter dem Motto „Qualitätsoffensive für die Immobilienwirtschaft“ lud der BVFI-Bundesverband für die Immobilienwirtschaft am 17.11.2015 zum “Bundeskongress für die Immobilienwirtschaft“. Eingeladen waren Regional-Repräsentanten des BVFI und Business-Mitglieder, die sich für die Position des Abgeordneten im Bundeskongress beworben hatten.

Erster KAGB-konformer Publikumsfonds von ILG gestartet

ILG bringt einen neuen risikogemischten Fonds an den Markt. Er ist der erste Publikums-AIF des Hauses. Investitionsobjekt des Fonds ist das vor wenigen Monaten neu eröffnete Einkaufszentrum Forum Gummersbach. Anlegern soll er laut Prognose 5,75% p. a. ausschütten.

Trendwende an den Hauspreismärkten

Die Preise für Bestandshäuser sind im Oktober erstmals in diesem Jahr gefallen. Ein- und Zweifamilienhäuser, deren Preise zuletzt zwei Mal in Folge gesunken waren, legten hingegen wieder zu. Der Preisindex insgesamt hat ebenfalls nachgegeben. Der Beginn einer nachhaltigen Trendwende?

Stefan Kennerknecht wechselt von Fonds Finanz zu EUROPACE

Im ersten Quartal 2016 wird Stefan Kennerknecht, langjähriger Manager des Maklerpools Fonds Finanz, Vorstandsmitglied bei der EUROPACE AG, dem Betreiber des internetbasierten Marktplatzes für Finanzierungsprodukte.

Vorsicht bei der Baufinanzierung: Fristen zum Jahresende einhalten

Viele interessierte Bauherren wollen die günstigen Zinsen für Immobilienkredite nutzen, um sich den Traum vom Eigenheim zu erfüllen. Wer noch in diesem Jahr mit einer Darlehensauszahlung rechnet oder auf eine Kreditentscheidung hofft, sollte sich die jeweiligen Fristen seiner Bank genau anschauen.

Bundesregierung fördert ab sofort Maßnahmen zum Einbruchschutz

Das KfW-Förderprogramm „Altersgerecht Umbauen“ ist erweitert worden. Eigentümer wie auch Mieter können nun bei der KfW Zuschüsse zur Sicherung der eigenen vier Wände gegen Wohnungs- und Hauseinbrüche in Anspruch nehmen. Zudem werden die Zuschüsse für Investitionen in Barrierereduzierung sowie im Rahmen des Standards „Altersgerechtes Haus“ erhöht.

Schornsteinfegerleistungen wieder voll absetzbar

Bislang konnte nur ein Teil der Schornsteinfegerleistungen in die Steuererklärung eingesetzt werden. Nun sind die Kosten hierfür aber wieder in vollem Umfang absetzbar. Die erst 2014 eingeführte alte Regelung war nicht gesetzeskonform. Das haben die obersten Finanzbehörden des Bundes und der Länder beschlossen.



ImmoCompact Abonnement

Sie wollen den ImmoCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des ImmoCompact Newsletters und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Mietpreisbremse ist ein Musterwerk der Symbolpolitik. Trotz aller Warnungen aus der Branche wollte die Bundesregierung sie unbedingt durchsetzen. Kurz vor der Wahl kommt die Einsicht von oberster Stelle. Hoffentlich war dies nicht die letzte Einsicht – denn die Wohnungs- und Immobilienpolitik der vergangenen Jahre ist ein einziges Debakel.