PlanRadar gewinnt PROJECT Immobilien als Großkunde | ImmoCompact - Nachrichten
AssCompact - Facebook AssCompact - Twitter AssCompact - Xing

PlanRadar gewinnt PROJECT Immobilien als Großkunde
06. November 2018

PlanRadar gewinnt PROJECT Immobilien als Großkunde

PlanRadar hat PROJECT Immobilien als neuen Kunden gewonnen. Der führende deutsche Projektentwickler managt Bauprojekte künftig digital mit den Lösungen des Wiener PropTechs und will so die Transparenz und die Geschwindigkeit in allen Prozessen der Projektentwicklung erhöhen.


Das PropTech PlanRadar baut sein Geschäft in Deutschland weiter aus. Ab sofort nutzt die PROJECT Immobilien Wohnen AG, einer der führenden deutschen Wohnentwickler, die Lösung des Wiener Spezialisten für digitale Dokumentation und Kommunikation in Bau- und Immobilienprojekten im großen Stil für die Realisierung ihrer Bauprojekte.

Transparenz und Geschwindigkeit erhöhen

Yorck Hentz, Kommunikationsleiter bei PROJECT Immobilien, begründet die Entscheidung für eine breite Nutzung von PlanRadar mit den Erfahrungen aus vorangegangenen Pilotprojekten: „Teil unserer Digitalisierungsstrategie ist es, Transparenz und Geschwindigkeit in allen Prozessen zu erhöhen. Durch den Einsatz von PlanRadar können wir insbesondere unsere Begehungen, Abnahmen und Übergaben von Bau- und Mietobjekten digital abbilden und damit nachhaltig Zeit und Kosten sparen. Unsere Anwender sind begeisterte Nutzer und auch externe Ansprechpartner schätzen die professionelle Applikation.“

Treiber der Digitalisierung

PlanRadar versteht sich als Treiber der Digitalisierung in der Bau- und Immobilienbranche. „Mit PROJECT Immobilien konnten wir einen weiteren namhaften deutschen Projektentwickler von der Effizienz unserer Applikation insbesondere bei Bauprojekten überzeugen“, erläutert Ibrahim Imam, Geschäftsführer und Mitgründer von PlanRadar, den Geschäftsabschluss. Er ergänzt: „Wir setzen unseren Wachstumskurs damit konsequent fort. Bis zum Ende des Jahres werden wir noch weitere namhafte Neukunden unserer Anwendung bekannt geben.“

Einfache Erfassung und Dokumentation

Mittels Webapplikation und Apps für alle gängigen Smartphones und Tablets ermöglicht PlanRadar eine einfache Erfassung und Dokumentation des Baufortschritts sowie von Aufgaben und auftretenden Mängeln. PlanRadar sorgt somit dafür, dass alle Projektbeteiligten ohne Zeitverlust sämtliche relevanten Informationen erhalten und sich immer auf dem aktuellsten Stand befinden. (mh)





ImmoCompact Abonnement

Sie wollen den ImmoCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des ImmoCompact Newsletters und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Mietpreisbremse ist ein Musterwerk der Symbolpolitik. Trotz aller Warnungen aus der Branche wollte die Bundesregierung sie unbedingt durchsetzen. Kurz vor der Wahl kommt die Einsicht von oberster Stelle. Hoffentlich war dies nicht die letzte Einsicht – denn die Wohnungs- und Immobilienpolitik der vergangenen Jahre ist ein einziges Debakel.