Dienstleistung | ImmoCompact - Nachrichten
AssCompact - Facebook AssCompact - Twitter AssCompact - Xing

Anzeige Immobilien-Leibrente – Neues Geschäft für Makler

Immobilieneigentümer im Rentenalter sind bisher für Makler schwer erreichbare Kunden, denn sie lassen sich für einen Verkauf ihres Hauses oder ihrer Wohnung nur selten gewinnen. Dies gilt jedoch ausschließlich für den klassischen Verkauf. Die Verrentung von Immobilienvermögen auf Leibrentenbasis wird dagegen zunehmend auch in Deutschland beliebter und für Makler zu einem lohnenden Geschäft.

Immobilien-Start-up shareDnC angelt sich Millionenfinanzierung

Mehrere prominente Entscheider der deutschen Immobilienwirtschaft haben sich an shareDnC beteiligt. Die Finanzierungsrunde hat ein Volumen im siebenstelliger Höhe. Das Start-up ist spezialisiert auf kleine und flexible Bürolösungen. Mit dem frischen Kapital soll die nächste Entwicklungsstufe gezündet werden.

Anzeige
Mähren AG bleibt 2017 auf Rekordkurs

Die Mähren AG hat in diesem bereits ein Transaktionsvolumen von fast 470 Mio. Euro realisiert. Damit wurde bereits jetzt das Rekordergebnis des Vorjahres geknackt. Zugleich will der Gesellschaft den Bestand an Wohnimmobilien deutlich ausweiten. Die Ankaufspipeline hierfür sei gut gefüllt

Future:PropTech Germany: Neues Format feiert gelungene Premiere

Auf der Future:PropTech Germany tauschten sich rund 400 Teilnehmer aus 14 Ländern über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen der PropTech-Szene aus. Damit feierte die Veranstaltung zum Auftakt einen vollen Erfolg.

Anzeige DATASEC DOKU@WEB eInvoicing: der Standard der Branche

Auf dem SAP Forum der Immobilienwirtschaft in Düsseldorf präsentiert sich die DATASEC information factoy erstmals als Branchenprimus. Dem Unternehmen ist es gelungen, mit der eigenen Dokumenten- und Prozessmanagementplattform DOKU@WEB eInvoicing zum bestimmenden Standard für Immobilienunternehmen zu werden.

VON POLL IMMOBILIEN eröffnet Shop in Cottbus

VON POLL IMMOBILIEN ist ab sofort auch in Cottbus vertreten. Cathleen Sünder betreut dort zukünftig Eigentümer und Immobilieninteressenten. Vor allem wertbeständige Immobilien in bevorzugten Lagen sollen dort vermittelt werden.

So versetzt die Digitalisierung die Immobilienbranche in Bewegung

Das aktuelle Trendbarometer von Berlin Hyp hat sich vor allem mit der Digitalisierung der Immobilienbranche beschäftigt. Die überwiegende Mehrheit der Branche sieht in ihr eine Chance. Im Fokus stehen dabei vor allem digitale Trends bei Kundenprodukten und Kundenkommunikation.

Anzeige immobilienmanager Makler-Ranking 2017: Exklusiver Vergleich der Vermittler

Der Immobilienmarkt in Deutschland boomt, ein Investment- und Vermietungsrekord jagt den anderen – bei den meisten Maklern schlägt sich dies aber nicht in einem Plus bei den Provisionen nieder. Das zeigt das Makler-Ranking von immobilienmanager, das die Geschäftszahlen des Jahres 2016 auswertet.

Anzeige
Welche Eigenschaften sollte ein guter Immobilienmakler haben?

Die Immobilienberatung HAUSGOLD hat Haus- und Wohnungsverkäufer in Deutschland befragt, welche Eigenschaften sie von Immobilienmaklern erwarten. Wie wichtig sind zum Beispiel Unternehmensgröße, Auftreten, Alter, Qualifikation oder auch eine professionelle Website?

Digitale Hausverwaltung Habitalix findet erneut Investor

Die Plutos Group investiert in die digitale Hausverwaltung Habitalix. Es ist bereits die dritte Beteiligung für die Plutos Group im Bereich der PropTechs. Die Investition liegt im sechsstelligen Bereich und soll das Wachstum beschleunigen. Habitalix strebt bis 2020 an, rund 30.000 Einheiten zu verwalten.

Die Vor- und Nachteile des Makleralleinauftrages

Jeder Immobilieneigentümer steht bei der Mieter- oder Käufersuche vor der Frage, ob er einen Makler beauftragen soll. Hinzu kommt die Überlegung, ob man besser nur einen oder gleich mehrere Makler beauftragt. Pascal Weß, Immobilienökonom und Geschäftsführer der VR Immobilien GmbH, stellt die Vor- und Nachteile einer Alleinbeauftragung vor.

Schweizer PropTech startet Plattform für Immobilienauktionen

Mit vendom ist ein neues PropTech gestartet. Das Schweizer Start-up ist ein digitaler Marktplatz für Immobilienauktionen und will den Kauf und Verkauf von Immobilien einfach, effizient und transparent gestalten – und zwar länderübergreifend und für alle Immobilienarten.

Wissenswertes zum Thema Immobilienbewertung

Immobiliengutachter und Immobiliengutachten sind wichtige Themen bei der Immobilienvermittlung. Das Sachverständigenbüro Philipp Matlem aus Kirchheim unter Teck hat nun wertvolle Informationen dazu zusammengefasst.

Wohnen in der Elbphilharmonie: Engel & Völkers vermittelt teuerste Wohnung Hamburgs

Die Elbphilharmonie ist das neue Wahrzeichen Hamburgs. In dem beeindruckenden Gebäude befindet sich nicht nur einer der besten Konzertsäle der Welt, sondern auch die teuerste Wohnung der Stadt. Und genau diese hat Engel & Völkers nun erfolgreich vermittelt – für stolze 10. Mio. Euro.

Anzeige Immobilien-Franchise mit m² Immobilien: professionell und fair!

Seit der Gründung im Jahr 1998 ist m² Immobilien zu einem etablierten und bekannten Immobilienunternehmen in NRW herangewachsen. m² Immobilien handelt vor allem mit Immobilien im mittleren und gehobenen Segment.

Mars oder Venus? Die Immobilienbranche darf weiblicher werden

Frauen sind im Maklergeschäft noch immer unterrepräsentiert. Gerade die Immobilienbranche bleibt eine wahre Männerdomäne – aber die Frauen holen auf. Ja, die Tendenz ist eindeutig da. Die Frauen kommen – zwar nicht gewaltig, sondern eher zögerlich, aber definitiv zu Recht.

HIH Real Estate setzt beim Immobilienmanagement auf künstliche Intelligenz

HIH Real Estate (HIH) setzt ab Oktober 2017 einen „Intelligent Data Room“ ein. Er ermöglicht die digitale Erfassung des gesamten verwalteten Immobilienbestands. Eine entsprechende Partnerschaft mit EVANA ist erfolgreich angelaufen.

Premiumimmobilienmakler DAHLER & COMPANY eröffnet 50. Standort

DAHLER & COMPANY wächst aus sich heraus. Mit einer neuen Filiale in Flensburg eröffnet der Hamburger Premiumimmobilienmakler seine 50. Niederlassung. Vom neuen Standort aus soll das Potenzial entlang der dänischen Grenze noch besser ausgeschöpft werden.

Rohrer Immobilien startet Hausverwaltung 4.0

Der Immobiliendienstleister Rohrer Immobilien hat eine digitaler Kommunikations- und Dokumentationsplattform gestartet. Sie beinhaltet unter anderem einen geschlossenen Nutzerbereich für Eigentümergemeinschaften und einen virtuellen Aushang für Mieter.

PropTech oder klassische Immobilienbranche: Wer schafft mehr Jobs?

Die Jobsuchmaschine Joblift hat den Einfluss und die Beschaffenheit der PropTech-Landschaft auf den Immobilien-Stellenmarkt in Deutschland analysiert. Radikale technologische Neuerungen wie Blockchain oder künstlicher Intelligenz halten schließlich auch in der Immobilienbranche zunehmend Einzug.

Seiten


Anzeige


Empfohlener Artikel

Die Mietpreisbremse ist ein Musterwerk der Symbolpolitik. Trotz aller Warnungen aus der Branche wollte die Bundesregierung sie unbedingt durchsetzen. Kurz vor der Wahl kommt die Einsicht von oberster Stelle. Hoffentlich war dies nicht die letzte Einsicht – denn die Wohnungs- und Immobilienpolitik der vergangenen Jahre ist ein einziges Debakel.

ImmoCompact Abonnement

Sie wollen den ImmoCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des ImmoCompact Newsletters und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier